Waldprojekt
Am 19. Juni wurden die Kinder der 2. Klassen der Volksschulen des Paznauns und jene der VS St. Anton von der Raiffeisenbank Arlberg-Silvretta in Zusammenarbeit mit den Förstern und Waldaufsehern der Umgebung zu einem spannenden Vormittag im Wald von Medrigen/See eingeladen. Die rund 90 SchülerInnen wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und von freundlichen MitarbeiterInnen der Raiffeisenbank betreut. Die Kinder durften Steine bemalen, in Seebis Bärenwelt ihr Können unter Beweis stellen und viel Lehrreiches über den Wald erfahren. Die Förster und Waldaufseher erklärten den Kinder das Bestimmen des Alters von Bäumen, die Bedeutung des Waldes zum Schutz vor Muren und Lawinen und auch das richtige Verhalten in der Natur. Ein weiterer Höhepunkt war die Aufforstung. Jedes Kind suchte sich einen Platz für seine Baumsetzlinge aus und pflanzte diese ein. Nach der anstrengenden Arbeit stärkten sich die Kinder noch mit Pommes, Würstel und Hotdogs. Somit fand der Vormittag einen gelungenen Ausklang.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Vertretern der Raiffeisenbank Arlberg-Silvretta für die Organisation dieser äußerst gelungenen Veranstaltung, für die großzügige Verpflegung und die Übernahme sämtlicher Kosten, sowie den Förstern und Waldaufsehern für den interessanten und informativen Vormittag.